Wir leben noch

11 09 2008

Nachdem gestern um 10:28 im CERN der LHC in Betrieb genommen wurde ist die Welt immer noch wie sie vorher war in den Fugen. Aber ist ja auch kein Wunder, das unsere schöne Erde noch nicht in einem selbstgemachten schwarzen Loch verschwunden ist, denn momentan fliegen die beschleunigten Atome erstmal ohne Kollision im Kreis:

… Die ersten Kollisionen und damit die eigentlichen Experimente des Teilchenbeschleunigers finden zwar nicht vor Ende dieses Jahres statt. …

(Quelle: Zeit Online)

Also haben bis Weihnachten (i’m dreaming of a black hole christmas … harhar) die ganz Ängstlichen unter uns noch genug Zeit dem Weltuntergang zuvor zu kommen. Aber mal ehrlich: da bin ich doch lieber „Part of the next Big Bang“, als vorher schon Schluss zu machen und vielleicht was zu verpassen.

[UPDATE] Schwarzes Loch zum Selberbasteln (via TBDTT)


Aktionen

Information

One response

11 09 2008
Jan.Profan

Yo, vorallem ist Gestern ein Strahl in jede Richtung geschickt worden mit einer unglaublichen Rotationszeit von 1 Stunde. Das heißt, jener Strahl ist da nur mit 35 Km/h oder wie lang der Tunnel ist, durchgeflogen. *LOL* Irgendwie amüsante Vorstellung.

Ich denke somit, die Erde wird erst in 2 Woche unter gehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: