Unentschieden

16 06 2008

Ich hab ja von Fußball keine große Ahnung und wenn nicht gerade EM oder WM ist geht mir das Thema auch meilenweit am Allerwertesten vorbei. Alle reden momentan davon, uns würde ein Unentschieden gegen Österreich für den Einzug ins Viertelfinale genügen – allein das regt mich schon tierisch auf, sollte das erklärte Ziel nicht grundsätzlich sein zu gewinnen?! Aber mal folgendes Szenario: Deutschland spielt 1:1 und Polen gewinnt gegen Kroatien mit mehr als 4:0 – was zwar unwahrscheinlich aber immerhin doch möglich ist, dann ist nämlich nix mit Viertelfinale, weil bei gleichem Punktestand die Tore zählen. Lieg ich da jetzt falsch mit meinem minimalen Grundverständnis für Fußball oder ist da was dran?!


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

