Wii Spray – Couch Vandalism

7 05 2008

Das ist doch mal ein sinnvolles Diplom-Projekt von Martin Lihs für die Nintendo Wii – Graffitis sprühen wohin man will und das ohne Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Geil. Ich will dann zuerst mal den Bundestag bomben und anschließend ein T2B aufs Weimarer Goethehaus. Yes!

Die aktuelle DE:BUG widmet dem Projekt auch einen Artikel – ähm wer geht denn jetzt mal los an den Zeitungskiosk und holt mir eine?! Print is doch tot, oder?! … warte ich eben, bis das PDF verfügbar ist.

[update: DE:BUG gibts auch per PayPal direkt in meinen Briefkasten. Toll, ich muss nicht aufstehen.]

[2nd update: Nicht zu vergessen natürlich der Entwickler des Initialprojektes Frank Matuse.]


Aktionen

Information

8 responses

7 05 2008
omone

WiiSpray – ist echt ein cooles Teil geworden. Will mich jetzt nicht selbst loben, aber als wir die Idee hatten, wussten wir noch nicht, wohin die Reise geht. Und es war ein ziemlich cooles Gefühl, als das Teil endlich funktioniert hat, in etwa so, wie wir das wollten. Ich bin gespannt, was Martin in seinem Diplom draus macht. WiiSpray Developer

7 05 2008
Fette Kette

Hallo Frank,
wollte dich natürlich nicht verschweigen – Credits added.
Ich finde die Idee auch total genial und vor allem Wohnzimmerkompatibler als z.b. das L.A.S.E.R. Tag-Projekt. Bin auch gespannt was am Ende bei rauskommt, hab Martin auch schon meine Elektroniker-Skills angeboten.

9 05 2008
omone

Ach … hab mich nicht benachteiligt gefühlt … und auch nicht verschwiegen🙂

9 05 2008
Martin

Frank gebührt natürlich massiver Respekt!!
Die unzähligen Nächte, die Drinks und Kippen die wir zusammen in den ersten Prototypen gesteckt haben werde ich missen, denn sie waren es Wert. Also auf in eine neue Runde und wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Den Bundestag bekommst du auf jeden fall serviert!

50er an die Kette

Martin

17 05 2008
DE:BUG handmade « Fette Kette gegen den Rest der Welt.

[…] 17 05 2008 Gestern war dann mal die DE:BUG im Briefkasten – das Magazin für “Elektronische Lebensaspekte” kommt handverpackt im […]

22 08 2008
paule

halooo auch wenns die firma nintendo nicht raus bringt könnte das man irgentwo her bekommen? und überhaupt man braucht doch ein spiel dafür oder wie soll ich das verstehn?

danke

22 08 2008
Fette Kette

@paule:
Also das ganze basiert nur auf dem Wii-Controller und „das Spiel“ an sich läuft dann nicht auf der Wii, sondern AFAIK auf einem Flash-Server oder so ähnlich.
Wie gesagt bastelt Martin Lihs da gerade im Rahmen seines Diploms an einer neuen Version, also am besten fragst du Ihn mal: http://www.wiispray.com/

11 04 2009
FaBii

wann gibt es denn das spiel??wo kriegt man es??=)
was ist alles enthalten im paket??=)

finde das ganze total amok cooL……..

LG FaBii

Schreibe einen Kommentar

